Nach längerer Pause, konnte die Jugendfeuerwehr Stadt Scheinfeld am 31. März 2023 wieder eine ordentliche Vorstandschaft wählen.

Die Zeit während der Corona-Pandemie und die geringe Anzahl der Mitglieder, machten die Neuwahlen einer Vorstandschaft nicht möglich. Nachdem die Jugendfeuerwehr Scheinfeld die Zahl der Mitglieder, auch durch Übertritte aus der Kinderfeuerwehr wieder auf eine stattliche Zahl ausbauen konnte, war es an der Zeit wieder eine Jugendvorstandschaft zu wählen.

Nach einem Grußwort durch Kommandant Dominic Treuheit und einer Erläuterung des Wahlprozedere, gab Jugendwart Mark Mitterweger einen kurzen Rückblick über die vergangenen Monate sowie einen Ausblick auf das geplante Programm für das Jahr 2023. Danach ging es an die eigentliche Wahl, die das neue "Führungsteam" bestehend aus einer Jugendsprecherin, dem stellvertretenden Jugendsprecher, dem Kassier, zwei Kassenprüfern und einer Schriftführerin hervorbrachte. Das Gremium wird jährlich neu gewählt.

Im Anschluss fand noch ein klassischer Spieleabend statt. Hier wurden in lockerer Atmosphäre die unterschiedlichsten Spiele gespielt und gemeinsam Pizza gegessen.