Am Dienstag, 17. November 2015 konnten insgesamt 10 Mitglieder aus den Feuerwehren der Stadt Scheinfeld für ihre langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet werden.

Der Ehrungsabend, der im Bürgersaal des Alten Rathauses in Scheinfeld stattfand, wurde vom 2. Bürgermeister der Stadt Scheinfeld, Klaus Luckert, Landrat Helmut Weiß und Kreisbrandrat Alfred Tilz geleitet. Nach einigen Grußworten wurde den zu Ehrenden eine Urkunde vom Bayerischen Ministerpräsidenten, ein Ehrenkreuz in Silber bzw. Gold, sowie eine Flasche Wein überreicht.

Aus Scheinfeld waren neben Kommandant Dominic Treuheit auch Stefan Anser, Markus Gräf und Arno Gohla für jeweils 25 Jahre Feuerwehrdienst geehrt worden. Aus den Stadtteilen zählten aus Schnodsenbach 4 Feuerwehrleute (3 x 25 Jahre, 1 x 40 Jahre), aus Unterlaimbach 1 Feuerwehrmann (1 x 40 Jahre) und 1 Feuerwehrmann aus Oberlaimbach (1 x 25 Jahre) zu den Geehrten.