Bei strahlendem Sonnenschein trainierte die Jugendfeuerwehr für den anstehenden Kreisjugendfeuerwehrtag.

Vom 14. bis 16. Juli 2023 findet der diesjährige Kreisjugendfeuerwehrtag in Wilhelmsdorf statt. Hier wollen die Jungs und Mädels der Jugendfeuerwehr Stadt Scheinfeld mit mehreren Gruppen antreten.

Neben Geschicklichkeits- und feuerwehrtechnischen Wettkämpfen, findet dort auch wieder ein Schlauchbootrennen statt. Um bei dieser Disziplin nicht baden zu gehen, hat die Jugendfeuerwehr bei herrlichem Wetter auf dem Stadtsee in Scheinfeld trainiert. Am Anfang hat es etwas gedauert, aber nach einigen Runden um die Insel war das jeweilige Team aufeinander eingespielt und legte ordentlich Tempo vor.

Wir wünschen unserem Nachwuchs an dieser Stelle schon mal viel Glück beim Wettkampf und viel Spaß an diesem Wochenende.