IM NOTFALL WÄHLEN SIE 112

Bei unserem ersten Dienst im Januar haben wir uns mit dem Thema Kommunikation beschäftigt.

 

Immer wieder testen wir Dinge, die man auch im richtigen Einsatz braucht. Deshalb haben wir uns dieses Mal im „Funken“ ausprobiert. Ziel war es ein gemaltes Bild so zu beschreiben, dass die andere Gruppe das Bild genauso wieder malen kann. Da wir mittlerweile so viele Feuerfüchse sind, haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt.

 

Eine Gruppe hat die Informationen durch Flüsterpost weitergegeben, die andere Gruppe durfte mit den Funkgeräten der „Großen“ üben. Wir haben festgestellt, dass das richtige Funken gar nicht so einfach ist. Es hat uns trotzdem riesigen Spaß gemacht und wir werden weiter fleißig üben, so dass wir bald so gut funken können wie die „Großen“.

 

Wir freuen uns sehr, dass das Angebot der Feuerfüchse so gern genutzt wird. Zur Zeit sind aber alle unsere Teilnehmerplätze belegt. Gerne schreiben wir interessierte Kinder auf eine Warteliste.