IM NOTFALL WÄHLEN SIE 112

Hoch hinaus ging es am 07.09.2013, wo wieder einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr Stadt Scheinfeld im Kletterwald Einsiedel waren, der im Gramschatzer Wald liegt.

 

Durch einen Trainer vom Kletterteam, fand die erforderliche Einweisung zum Thema "Sicherheit und Selbstsicherheit beim Klettern" statt.

Nach einer kleinen praktischen Prüfung ging es dann auch schon in die Höhe auf „erst einmal“ 3 Meter für Einsteiger. Nachdem die Hindernisse von manchem schnell Überwunden waren, folgte das nächste Erlebnis - die 6 Meter Höhe. Der Nervenkitzel war größer und es wurde mehr Muskelkraft von jedem Einzelnen abverlangt, sodass der Aha…Effekt kam. Zum Abschluss ging es noch auf 9 Meter und für die ganz harten Jungs und Mädels auf den 15 Meter hohen Parcours der nochmal alles abforderte und den Spaßfaktor und das Adrenalin nach oben schnellen ließ. 

Am Ende war es wieder ein gelungener und Wiederholungsbedürftiger Freizeitausflug für die Jugendfeuerwehr Stadt Scheinfeld.